Pressemitteilung 6. Mai 2023. Sehen Sie hier die wichtigsten Informationen von gestern in einer Zusammenfassung

Wir haben die Morgenpresse für Sie vorbereitet. Lesen Sie den meistgelesenen Artikel unserer Leser gestern, 5.05. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts Wichtiges verpassen. Haben Sie schon einmal den Artikel gelesen: „Das ist die Küche, die jetzt in Mode ist – wir haben Fotos. Projekt von Dorota Szelągowska“?

Pressemitteilung 6.05: Top 3 Artikel von gestern

Hier ist eine Liste der beliebtesten Neuigkeiten von gestern. Hatten Sie die Gelegenheit, sie alle zu lesen?

📢 So sind Küchen jetzt in Mode – wir haben Fotos. Projekt von Dorota Szelągowska

Küchen kommen in den Projekten von Dorota Szelągowska sehr häufig vor. Es gibt Projekte in verschiedenen Stilrichtungen, z.B. Skandinavisch, loft, glamourös oder vielseitig. Einige Möbel werden von Schreinern hergestellt, manchmal modulare Möbel, die in Baumärkten und Gebrauchtmöbelgeschäften erhältlich sind.

Verpassen Sie die Aktion nicht!

📢 Es wird das Rentenalter in Polen – das ist sicher. Wir haben auch Prognosen zur Rentenindexierung für 2024

Neues Rentenalter 2023? Die Regierung machte den jüngsten Spekulationen, die Teil des Wahlkampfs waren, schnell ein Ende. Die meisten Polen behaupten, dass sie nach Erreichen des Rentenalters weiterarbeiten werden, aber es ist immer noch möglich, aber nicht notwendig, bis ins hohe Alter zu arbeiten. Auch die ersten Informationen zur Rentenindexierung in den Folgejahren erschienen.

Lesen Sie die wichtigsten Nachrichten bequemer

Partner-Werbematerialien

Pressemitteilung 6.05: Sonstige Veranstaltungen

Nachfolgend präsentieren wir einen weiteren Artikel, der die Aufmerksamkeit der gestrigen Leser auf sich gezogen hat. Was ist so wichtig, dass Sie den Blick nicht davon abwenden können?

📢 So sieht es im Haus von Maryla Rodowicz aus – wir haben Bilder. Wir sehen uns den Besitz der Königin des polnischen Liedes an

Der Augapfel von Maryla Rodowicz ist ein Garten mit Terrasse. Die Anlage ist sehr gepflegt und gibt der Gastgeberin, die sich gerne um die Pflanzen kümmert, Raum und Ruhe. Es ist auch einer der Lieblingsplätze der Katze. Der Garten ist sehr beeindruckend!

📢 Fans in Apator Toruń – Derby GKM Grudziądz. Finde das Foto!

Für Apator Natural Solutions – ZOOleszcz GKM Grudziądz 52:38 im pommerschen Derby. An Unterstützung für „Angel“ mangelte es auf der Tribüne nicht. So jubelst du in der Motoarena, siehst dich und deine Freunde auf den Fotos!

📢 Horoskop für Mai 2023 für alle. Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze 6. Mai 2023

HOROSKOP für alle Sternzeichen für Mai 2023. Was passiert im Mai 2023 in Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Widder Fische? Das wird ein sehr interessanter Monat. 6. Mai 2023.

📢 Toruner Dialekt. Das sagten die Leute in und um Toruń früher. Kennst du diese Wörter?

Der Toruń-Dialekt hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Viele Wörter wurden vom Deutschen beeinflusst, da Toruń und seine Umgebung unter preußischer Herrschaft standen. Manche Wörter klingen jetzt komisch. Andere sind ziemlich ernst. Sie alle sind jedoch charakteristisch für Toruń und Umgebung. Verwenden Sie diese Wörter in Ihrem Zuhause? Wissen Sie was das bedeutet?

📢 Kristall, Möbel und Antiquitäten aus der Volksrepublik Polen! Sie sind jetzt wertvoll. Wie viel wird auf allegro versteigert? [Maj 2023]

Die Zeit der Volksrepublik Polen liegt unmittelbar hinter uns. Das ändert jedoch nichts daran, dass bestimmte Einrichtungselemente und Raumkonzepte bei manchen von uns eine Art Nostalgie hervorrufen. Es wurde in Bezug auf diese Zeit in Bezug auf Tischaccessoires, Möbel und andere Alltagsgegenstände populär. Es stellt sich heraus, dass diese Gegenstände manchmal auch sehr wertvoll sind. Zögern Sie also nicht, es zu verkaufen. Was könnte interessant sein?

📢 Laufen. Hände runter. Jemand, der Magnolien stiehlt, alarmiert den Apothekerbesitzer in Mokre

Mokre i Toruń verdankt Alfons Sobiecki viel. Dieser aktive Mann aus einer Familie, die Polen große Dienste leistete, war seit 1909 Besitzer einer Apotheke in Mokre. Er leitete sie drei Jahrzehnte lang. Nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs geriet er in deutsche Gefangenschaft und starb 1940 im Konzentrationslager. An ihn soll mit einem vor dem Gebäude der ehemaligen Apotheke gepflanzten Magnolienstab erinnert werden. Der Baum blüht und jemand hat ihn gestohlen.

📢 Es ist nicht nötig, diese Sünden zu bekennen. Sie erfordern keinen Besuch im Beichtstuhl. Unbedingt anschauen! 05.06.2023

Es ist nicht nötig, diese Sünden zu bekennen. Die Liste ist sehr lang und erfordert keinen Besuch im Beichtstuhl. Ein möglicher Weg, um Vergebung und ein Versprechen auf Besserung zu erlangen, ist das Geständnis. Es gibt Sünden, die unsere Beziehung zu Gott und anderen nicht beeinträchtigen. Deshalb müssen wir nicht in die Kirche gehen, um unsere Sünden zu bekennen. Fragen Sie sich, welche Sünden nicht gebeichtet werden müssen? Prüfen!

📢 So lebten Paulina Krupińska und Sebastian Karpiel-Bułecka. Exklusives Anwesen am Fuße der Berge

Paulina Krupińska und Sebastian Karpiel-Bułecka sind seit über acht Jahren ein Paar. Sie trafen sich 2012, als Miss Poland noch Kontakt zu Tadeusz Bachleda-Curus hatte. Ihre Gefühle erblühten vor ganz Polen! Das Model und der Musiker leben auf einem wunderschönen Anwesen im Hochland am Fuße der Berge. Sehen Sie in unserer Galerie, wie der exklusive Nachlass von Paulina Krupińska und Sebastian Karpiel-Bułecki aussieht.

📢 Englisch Abschluss im Gange. Wir überprüfen, wie sich Toruń-Studenten schlagen

Heute ist der zweite Prüfungstag. Jugendliche, die am Donnerstag die Prüfung in Polnisch abgelegt haben, treffen am Freitag auf Grundstufe Englisch. Nach einer Wochenendpause ist es Zeit für Mathe.

📢 „Parkmeister“ in Toruń und Umgebung. Sie werden nicht glauben, wo sie ihr Auto gelassen haben! Schauen Sie sich die Fotos an!

Umgangssprachlich werden sie „Parkexperten“, „Janusz Parking“ oder „heilige Kühe“ genannt. Es geht um Autofahrer, die ihr Auto oft dort parken, wo es ihnen nicht erlaubt ist. Auf diese Weise blockieren sie den Verkehr, verringern das Parkplatzangebot und erschweren anderen Straßen- und Gehwegbenutzern das Leben. Überzeugen Sie sich doch selbst! Manchmal gibt es keine Worte für ein solches Verhalten.

📢 Wenn Sie diese Symptome haben, trinken Sie keinen Kaffee. Diese Menschen sollten vorsichtig sein – Kaffee kann für sie sehr gefährlich sein

Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke der Welt. Viele Menschen starten mit Kaffee in den Tag und greifen mehrmals täglich zu diesem aromatischen Getränk. Die gesundheitlichen Vorteile von Kaffee sind allgemein bekannt. Doch obwohl Kaffeetrinken viele positive Wirkungen hat, kann nicht jeder Kaffee sicher trinken. Menschen mit bestimmten Symptomen sollten diese sofort von der Diät ausschließen. Kaffee kann für manche Menschen sehr gefährlich sein. Wer sollte auf Kaffee verzichten? Sehen Sie jetzt in unserer Galerie nach, wer auf dieser Liste steht.

📢 Ein modischer und störungsfreier SUV ist der Traum vieler Polen. Welche ist am wenigsten anfällig? Schauen Sie sich den ADAC-Bericht an!

Der Traum vieler Polen ist es, sich einen SUV zu kaufen. Dieses Automodell hat in den letzten Jahren für Furore gesorgt. Auch auf dem Zweitmarkt sind sie sehr beliebt. Welches Markenmodell ist am wenigsten zuverlässig und nach mehreren Betriebsjahren den Kauf wert? Dieses Wissen liefert unter anderem der Bericht des ADAC, nämlich des Deutschen Automobilclubs. Sehen Sie, welcher SUV am wenigsten anfällig ist.

📢 Vierzehnte Rente im jahr 2024 – so viel verdienen Rentner. Hier die aktuelle Berechnung

2023 werden die „Vierzehn“ an die Begünstigten zurückgezahlt. Dazu müssen jedoch zunächst geeignete Maßnahmen ergriffen werden, die die Zahlung zusätzlicher Altersleistungen gewährleisten. Wir haben geprüft, wer Anspruch auf die 14. Rente hat und welche Höhe ausbezahlt wird. Die Preise sind in der Galerie aufgeführt!

📢 Das sind die Frauen, nach denen die Polizei sucht. Ihnen wurden Haftbefehle ausgestellt. Schön, jung, gefährlich. Liste der aktuell gesuchten Frauen aus Polen

Diese Frauen werden von der Polizei gesucht. Hast du einen von ihnen gesehen? Bericht an: [email protected] oder rufen Sie 997 oder 112 an. Raub, Diebstahl, Schläge, Raubüberfälle und sogar die Teilnahme an organisierten kriminellen Gruppen. Schauen Sie nach, für welche Verbrechen und Vergehen das Gericht Haftbefehle gegen diese Frauen erlassen hat.

📢 Seien Sie vorsichtig mit dieser Telefonnummer. Nehmen Sie es niemals – es kann ein Betrugsversuch sein

Betrüger suchen immer nach neuen Wegen, um Geld zu stehlen. In den letzten Monaten haben sich Scammer-Angriffe zunehmend auf mobile Benutzer konzentriert. Das Annehmen von Anrufen von bestimmten Nummern oder der Versuch, sie zurückzurufen, kann Sie Geld kosten. Überprüfen Sie, auf welche Telefonnummern Sie achten müssen!

📢 Rentner erhalten zusätzliches Geld vom Polnischen Orden. Dies wird eine Steuerrückerstattung sein [TABELA WYLICZEŃ]

Die Steuererstattung für Rentner ergibt sich aus einem halbjährlichen Steuersatz von 17 %. Steuersatz. Der Wert zum 1. Juli 2022 ist niedriger und erreicht 12 Prozent. Interessanterweise aber rückwirkend ab … 1. Januar 2022. Ab Anfang 2023 hat das Erstattungsverfahren begonnen, auf die Überweisung muss man aber noch etwas warten.

📢 Diese Autos sind fast neu und haben mit Mängeln zu kämpfen. Sehen Sie, was laut TÜV-Bericht am dringendsten ist

Ein Autokauf ist immer eine Herausforderung. Diejenigen, die ein 10 Jahre altes Auto kaufen möchten, bereiten sich genauso darauf vor wie diejenigen, die ein 3 Jahre altes Fahrzeug kaufen möchten. In beiden Fällen verlassen sich die Fahrer vor dem Kauf auf verschiedene Arten von Ausfallratenbewertungen. Eines davon ist der Jahresbericht des TÜV zu Fahrzeugausfallraten. Der Bericht wird jährlich auf der Grundlage der regelmäßigen technischen Inspektionen der Fahrzeuge erstellt. Die Angaben in der Erklärung beziehen sich auf die in Deutschland durchgeführten wiederkehrenden technischen Prüfungen.

📢 Möbel, Uhren, Spielzeug und Haushaltsgeräte aus Polen. Hast du es zu Hause? Sie können reich werden. Prüfen Sie jetzt, wie viel es wert ist!

In den vergangenen Jahren haben Dinge, die wir nie für wertvoll gehalten haben, einen besonderen Wert erlangt. Es unterscheidet sich nicht von diversen Accessoires aus der Zeit der Volksrepublik Polen. Obwohl sie einst alltäglich erschienen und wenig kosteten, werden sie heute von Kennern und Sammlern sowie Liebhabern des Vintage-Stils geschätzt. Werfen Sie einen Blick in alte Keller, Dachböden und Kommoden und sehen Sie, wie viel Sie mit Ihren Erfindungen verdienen können!

SIE MÜSSEN SEHEN

Es passiert in Polen und in der Welt – lesen Sie weiter i.pl

Eckehard Beitel

"Unverschämter Zombie-Liebhaber. Freiberuflicher Social-Media-Experte. Böser Organisator. Unheilbarer Autor. Hardcore-Kaffeeliebhaber."